Ketogenes Frühstück mit Rezepten

Die erste Mahlzeit des Tages und auch die wichtigste? Ein ketogenes Frühstück sollte für jeden Pflicht sein, der sich mit der ketogenen Ernährung beschäftigt. Für mich ist ein Frühstück unerlässlich, aber warum?

Weil das Frühstück nach einer langen Nacht dem Körper Kraft und Lebendigkeit schenken soll. Ein anstrengender Tag steht auf Grund von Job, Familie und diversen Verpflichtungen bevor. Deshalb empfehle ich unbedingt ein gutes Frühstück, da dürfen die Kohlenhydrate auch ruhig schon mal etwas höher im Vergleich zu den übrigen Mahlzeiten sein.

Ein ketogene Zwischenmahlzeit kann das Frühstück sinnvoll ergänzen bis zur ersten großen bzw. warmen Mahlzeit am Mittag.

 

Top 3 Ketogenes Frühstück

Es gibt drei verschiedene Frühstücksgewohnheiten. Die einen mögen es deftig und würzig, die anderen brauchen es süß und lieblich. Wieder andere möchten morgens am liebsten nur etwas trinken, weil der Hunger und Appetit sich in Grenzen hält.

In der ketogenen Ernährung finden alle drei Frühstücksgewohnheiten genügend verschiedene Varianten und Gerichte. Die Rezepte zu den Top 3 Keto Frühstück findest du am Ende des Artikels.

 

Keto Kokosmüsli

Mein liebstes Gericht, wenn es um liebliche und süße Mahlzeiten geht, ist ein leckeres Keto Kokosmüsli. Natürlich wird dir schon klar sein, dass ein Keto Müsli sich stark von einem normalen Müsli unterscheidet. Schließlich sind die herkömmlichen und auch die sogenannten Fitness Müsli wahre Carb Schleudern.

Ein leckeres Keto Kokosmüsli versüßt den morgen und gibt die nötige Energie für den Tag. Mit leckerer Mandelmilch lässt es sich zu dem sehr gut verzehren und liegt nicht schwer im Magen.

 

keto frühstück, ketogenes frühstückKeto Himbeer Koko Banana Smoothie

Kommst du morgens schlecht aus dem Bett? Trinkst in der Regel nur einen Kaffee und gehst dann mit leeren Magen aus dem Haus? Das muss nicht sein, gönn dir statt einer Mahlzeit doch einfach einen leckeren Smoothie.

Schmeckt nicht nur lecker, er gibt dir auch am morgen den nötigen Schub den du benötigst. Einfach in der Zubereitung und Vitamine inklusive. Eine echte Alternative zum kauenden Keto Frühstück.

 

 

Keto Salat mit Parmaschinken

Darf es ein bisschen würziger aber dennoch leicht für den Morgen sein? Dann ist ein leckerer Keto Salat mit Parmaschinken perfekt geeignet. Parmesan und Mozzarella liefern ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

Eine gute Portion Fette und auch Eiweiß sättigt prima und  gibt Energie weit in den Tag hinein. Außerdem isst kein schlechtes Gewissen mit, denn das schaltet sich bei Salat in der Regel immer ab.

 

Fazit

Ein ketogenes Frühstück ist nicht nur lecker sondern auch abwechslungsreich. Für jeden Geschmack gibt es zahlreiche Alternativen. Völlig egal ob süß oder deftig oder in Trinkform. Um die Probleme und Hürden des Alltags zu meistern benötigst du, dein Körper und Geist ausreichend Energie.

 

Kostenlose Top 3 ketogene Frühstücksrezepte

Trage deine E-Mail ein um die kostenlosen Rezepte zu erhalten.

privacy Wir halten uns an Datenschutz!

 

 

 

 

Sehr interessant!

Ketogenes Baguette , Ketogene Ernährung , Ketogene Diät

Ketogenes Baguette

Während einer ketogenen Diät sind Nahrungsmittel wie Brot und Brötchen natürlich verboten. Es sind reichlich Kohlenhydrate …