Home / Ketogene Ernährung / Ketogene Diät Ernährungsplan

Ketogene Diät Ernährungsplan

Ketogene Ernährung, Anabole Diät, Keto Diät. Wer diese Begriffe zum ersten mal hört ist schnell verunsichert und weiß nicht so recht wie und wo er beginnen soll. Leider ist das Internet voll von Artikeln und Ratgebern, die aber leider nur für zusätzliche Verwirrung stiften. Um mit der ketogenen Ernährung möglichst, schnell, einfach und effektiv zu beginnen, kann ein Ernährungsplan helfen.

Mit einem ketogenen Ernährungsplan ist es möglich, die Mahlzeiten über den Tag genau zu planen. Wichtig ist im absoluten Soll zu sein, was die Anzahl der Kohlenhydrate, bzw. Die generelle Verteilung der Makronährstoffe betrifft.

Bei der ketogenen Ernährung ist der erste Schritt die Kohlehydrate soweit zu senken bis er in die Ketose gelangt und diese auch hält.

 

Abwechslung beim ketogenen Ernährungsplan

Damit eine Ernährungsumstellung nicht schnell in Frust und Langeweile ausartet, ist es wichtig die Lebensmittel und Gerichte lecker, gesund und vor allem ausgewogen zu kombinieren. Die ketogene Küche ist sehr „Fettreich“, deshalb ist es wichtig bei einem Ernährungsplan auch auf leichte Kost zu setzen, wie kleine Snacks oder Salate.

Oft fehlt schon die Kreativität beim Frühstück, die meisten Leute kennen nur Brot und Brötchen mit entsprechenden Aufstrichen oder Cornflakes bzw. Müsli. Sehr eintönig aber auch gar nicht konform für eine ketogene Ernährungsumstellung, da viele Kohlenhydrate enthalten sind und diese schon bei der ersten Mahlzeit zugeführt würden.

Hier ist ein kleiner Auszug aus einem 7 Tage keto Ernährungsplan, hier zu sehen sind die verschiedenen Frühstücks Mahlzeiten.

ketogene Diät Ernährungsplan

 

Erstellen ketogener Mahlzeiten

Natürlich ist es mit einem Ernährungsplan nicht getan, denn die Mahlzeiten wollen auch zubereitet werden. Dabei sollte es einfach, schnell und unkompliziert von der Hand gehen. Ernährung hat aber auch immer was mit selbständig sein zu tun, du musst aktiv etwas ändern wenn du Erfolge erzielen willst. Egal ob es um eine generell gesündere Ernährung geht oder um eine Gewichts Reduzierung.

Es gibt viele Rezepte im Internet und natürlich auch in passenden Rezeptbüchern zum Thema Keto. Hier ein Beispiel für ein Rezept das einfach nachgekocht werden kann. Du findest diese auch in der Rezepte Kategorie.

Oft tritt der Fall ein, dass Menschen mit Kochen und Herstellung gesunder Mahlzeiten nie wirklich viel am Hut hatten. Sobald sie aber ihre Ernährung überdenken, entwickeln sie plötzlich Interesse und auch eine Leidenschaft fürs Kochen. Wenn sich die ersten Erfolge einstellen, gibt das zusätzliche Motivation sich noch mehr mit der Ernährungsplanung und Zubereitung von Mahlzeiten zu beschäftigen.

 

Fazit

Mit einem ordentlichen ketogenen Ernährungsplan fällt die Ernährungsumstellung deutlich leichter und Anfänger haben einen guten Leitfaden. Du kannst deine Email Adresse unten eintragen und meinen 7 Tägigen Ernährungsplan kostenlos herunterladen.

Inklusive der 21 leckeren Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen im Gesamtwert von 12 € ebenfalls kostenlos.

 

privacy Datenschutz ist uns sehr wichtig, deine Email Adresse wird benötigt um dir den Ernährungsplan zukommen zu lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr interessant!

Die Ketose

Der Prozess der die Ketogene Ernährung ausmacht, wird Ketose gennant. Die Ketose ist der Schlüssel …